Social icons

"BOYS FROM THE WOOD“ - wenn weihnachtliche Tradition auf Hip-Hop lastige Frische trifft

Dezember 13, 2016
Am letzten Novemberwochenende hat es uns nach Chemnitz ins Erzgebirge verschlagen. Am Samstag fand dort eine Ausstellung des Graffitikünstler´s Boogie alias André Morgner statt. Der gebürtige Erzgebirgler André stellt bereits das dritte Jahr in Folge seine eigenen Räuchermännchen vor. Torben hatte die ersten beiden Ausstellungen bereits aktiv verfolgt und war sich sicher, dass wir dieses Jahr nach Chemnitz fahren sollten. Es war also an der Zeit, diese neu interpretierte Volkskunst unter die Lupe zu nehmen. 

Bereits nach ein paar Augenblicken in der Ausstellung war uns klar, dass sich der Weg gelohnt hatte. Die Einflüsse aus der Hip-Hop Kultur, die Detailverliebtheit und der Grad zwischen Tradition und Moderne lässt Boogie hierbei perfekt verschmelzen. Bedeutend ist auch, dass alle samt in Handarbeit von ihm gefertigt wurden. Bisher war jeder "Boy(s) from the Wood" ein Unikat. Doch im Gegensatz zu den vergangenen zwei Jahren hat Boogie für seine neuste Ausstellung zwei Kleinserien von je 15 Stück gefertigt. Das Highlight des Tages war für uns am Ende sicher, dass wir uns selbst noch mit Boogie über seine Boys austauschen konnten. 

Nach ein paar Überlegungen, purer Verliebtheit und möglicherweise auch etwas Verrücktheit haben wir jetzt übrigens auch einen Boy namens "Walter Wood" bei uns zu Hause stehen 🙈

1 Kommentar

  1. Wow, die Bilder sind echt super schön geworden, freu mich über jeden deiner Posts!

    AntwortenLöschen

Powered by Blogger.

FOLLOWER