Social icons

PAUL RIPKE - MMXIV

Juni 14, 2015
Vor einer Woche hat mich das neue Buch von Paul Ripke erreicht. Torben ist ein großer Fan von Paul und hat mir bereits ein anderes Buch von ihm näher gebracht. Das Buch wird sogar persönlich von Paul signiert und mit einer Widmung versehen.
Doch wer ist dieser Paul Ripke überhaupt?
Paul Ripke ist ein aus Heidelberg stammender Fotograf, Marten Laciny's (Marteria) bester Freund, Besitzer des Studio PR und ein wirklich interessanter Mensch. Seit 2012 hat er angefangen sein Leben fotografisch in Büchern festzuhalten. So ist das Buch "MMXIV" nun der dritte Teil (nach zweitausendundzwölf und 2013). Die Bücher setzen sich aus Bildern vpn paul seinen Erlebnissen, Reisen, Festivals und anderen spannenden sachen zusammen. Alle Fotos knipst Paul durch das 24- Millimeter-Objektiv seiner Leica M, welche er immer dabei hat.
In diesem Post möchte ich Euch ein paar Einblicke in sein frisch erschienenes Buch "MMXIV" geben. Lasst die Bilder auf euch wirken und schaut selbst, wo sich Paul in diesem Jahr so herumgetriben hat.


DICKER MANN IM STUHL
Dieses Bild ist Paul sein Lieblingsbild aus dem Jahr 2014. Das Foto entstand auf seiner Reise nach FORTALEZA
mit Campino (Tote Hosen). Als kleines Special gab es zu dem Buch einen Jutebeutel, der mit diesem Foto bedruckt wurde.
MARTERIA KONZERT-TOUR "ZGIDZ2"
Paul begleitet seine Freunde Marten und Marsimoto auf großer "Zum Glück in die Zukunft II" Konzert-Tour.
Die Bilder zeigen Fans, die Bühne, viele Emotionen und lassen erahnen, dass jeder Marteria Auftritt einen Abriss garantiert.
FUSSBALL IN ENGLAND (LIVERPOOL GEGEN CHELSEA)
Seine große Faszination für Fussball teilt Paul auch mit Campino. Zusammen reisten sie nach England, um sich ein sehr großes und bedeutendes Spiel anzuschauen. In seinen Bildern zeigt Paul besonders die Fankultur, Emotionen des Publikums und liefert auch Einblicke in die berüchtigte Hooligan-Szene in England.
BESTE FREUNDE IN ISRAEL
Das Land bereiste Paul mit Reisekumpel Marten. Dort drehten sie das Musik-Video zu
"Bengalische Tiger" mit einheimischen Kindern. Als Dank haben Marten und Paul für sie ein Konzert in ihrer Heimat gegeben,
was eine wirklich gute Sache ist!
NATIONALMANNSCHAFT - TRAININGSLAGER/VORBEREITUNGEN WM
Der Kader von Jogi Löw bereitet sich in Österreich für die WM in Brasilien vor.
MARSIMOTO
Marsi (Marteria's zweiter Ego) zieht mit seinen grünen Rauchschwaden die Fans in seinen Bann. 
JETZT WIRD GOETHE ZITIERT, ALSO FAUST HOCH
Marteria performt "Bengalische Tiger" auf dem Sputnik-Spring-Break und bei "Die NeuenDeutschpoeten" mit vielen Pyro-Fackeln.
WM FINALE IN BRASILIEN
Die Nationalmannschaft feiert ihren Sieg in Brasilien und Paul ist hautnah dabei.
Weltmeisterselfie mit Jerome Boateng.
BURNING MAN
Paul besucht das Burning Man Festival, es findet im Wüstenstaat Nevada statt. Das 8-tägige Festival ist mit vielen Kunstfiguren, Werken, Art-Cars und Kostümen ein sehr phantasievolles Festival.
Paul war mit Marten, Marcus Staiger und Maeckes in Kenia, dort tanzte die Gruppe mit Einheimischen, sah sich Fortschritte der Wasserinitiative an und knipste auch Bilder von den Dorfbewohnern sowie den Lebensumständen.

Kommentare

  1. Toll, gefällt mir richtig gut. Ich liebe Fotobücher und Journals!

    AntwortenLöschen
  2. Spektakuläres Buch! Geniale Bilder, geiler Fotograf und Typ! Ich hätte auch gerne meine eigene Ausgabe :D

    AntwortenLöschen
  3. Wie lustig, gerade gestern hatte Marteria bei uns seinen Tourauftakt.
    Ich finde es echt cool, dass du uns das Buch mal vorstellst und die Fotos von Paul sehen richtig toll aus!

    AntwortenLöschen
  4. Klasse Buch! Werde mir das auch mal genauer ansehen :)

    AntwortenLöschen
  5. Das Buch sieht ja echt richtig cool aus!
    Die Bilder sehen richtig toll aus! :)
    Liebe Grüße,
    lotsoflovetrini.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Echt ein toller Post! Danke, dass du uns diesen Fotografen näher gebracht hast!

    AntwortenLöschen
  7. das fotobuch ist ja mal toll!

    AntwortenLöschen

Powered by Blogger.

FOLLOWER