Social icons

BURGERLIEBE

Januar 14, 2016
Nachdem wir Euch im letzten Jahr den Bildband "MMVIX" von Paul Ripke vorgestellt haben, möchten wir auch dieses Jahr ein paar Bildbände genauer unter die Lupe nehmen! Der Bildband "Burgerliebe" beschäftigt sich mit einer Reise von 3 jungen  Freunden, welchen die gleiche Leidenschaft im Gaumen brennt. Die brennende Liebe zum Burger. Diese Liebe fusionierte mit einem immer größer werdenden Appetit. Letztendlich kamen sie schnell zum Entschluss, dass es unvertretbar gewesen wäre, diese Idee niemals auszuleben. 
Mit einer Auswahl von 100 Burgerläden, einem Wohnmobil, Fotoequipment und einer Menge Spaß ging es dann also für vier Wochen auf große Entdeckungstour durch die deutsche Republik. 
Auf über 300 Seiten können wir nun stolz das Ergebnis dieser Reise bestaunen. Von Föhr bis Konstanz. Von Saarbrücken bis Dresden. 
45 Städte wurden angesteuert und über 6000 Kilometer in dieser Zeit angesammelt. 
Es wurden also keine Mühen gescheut, dass ist unumstritten sicher. 
Das wirklich tolle am Bildband ist insgeheim, dass sich Anne-Sophie, Benedikt und Josua neben den Burgern auch wirklich intensiv mit der Geschichte, Entstehung und Philosophie der Läden beschäftigt haben. Das Buch bietet dadurch auch unglaublich spannende Hintergrundinfos zu jedem Laden. Für dieses Projekt haben die Besitzer der Läden, oftmals tief hinter die Kulissen blicken lassen. Für uns ist das besonders schön, weil wir den ein oder anderen Laden auch schon öfters besucht haben und dadurch noch eine engere Beziehung zum Burger schließen konnten. 
Bevor wir das nächste Mal in den Urlaub fahren, werden wir sicher den "Burger-Atlas" vor Reiseantritt genau inspizieren. Eine Reise ohne neues "Burger-Erlebnis" können wir uns nicht vorstellen.
Ganz großen Respekt an Benedikt, Anne-Sophie und Josua für diese perfekte Umsetzung des Projektes! 
Wir haben Euch unglaublich gern für dieses unfassbar tolle Projekt unterstützt!

BURGERLOVE

Alexandra und Torben

Kommentare

  1. Wow, das Buch sieht echt klasse aus!
    Zum reinbeißen :D
    Wirklich ein klasse Projekt :)
    Alles Liebe, Maya von Melyanisme

    AntwortenLöschen
  2. super schön gemacht, ich würde nur das buch auch verlinken ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich finde es gar nicht bei google, wo gibt es das denn?

      Löschen
    2. Ist im 1. Abschnitt unter dem s/w Bild verlinkt :) "...Der Bildband Burgerliebe (klick) beschäftigt sich mit einer Reise von.." :)

      Löschen

Powered by Blogger.

FOLLOWER